Versand & Lieferung
Lieber Kunde
Es war ein historisches erstes Halbjahr mit einer Entwicklung, die wir so nicht erwartet haben. Die invasion in die Urkaine, die steigenden Rohstoffpreise und die anhaltenden Lieferengpässe stellten uns erneut vor grossen Herausforderungen. Wir möchten unseren Kunden und Kundinnen transparent und faire sein. Wir geben unser Bestes um die Verfügbarkeit der Produkte laufend zu optimieren und allfällige Preisänderungen stabil zu halten. Leider ist es für uns nicht immer möglich die raschen wirtschaftlichen Ereignissen und allfällige Lieferengpässen laufend à jour zu halten «wir bitten hier um Verständnis». Ergänzungsfutter und Alleinfuttermittel werden jeweils immer frisch beim Hersteller besorgt und direkt an den Endkunden weitergeleitet.
Unsere Versandkosten und Lieferziele im Überblick
innerhalb der Schweiz:
bis 2 kg 11,50 CHF
bis 10 kg 13,00 CHF
bis 30 kg 25,00 CHF
bis 40 kg 30,00 CHF
ab 40 kg 60,00 CHF
Mindestbestellwert CHF 80.00
Versandkostenfrei CHF 350.00
Kostenlose Abholung in Rifferswil
Die Bestellung kann an der Herferswilerstrasse 2, 8911 Rifferswil abgeholt werden. Falls Sie die Bestellung «via Abholung in Rifferswil» angewählt haben werden wir Sie informieren sobald die Ware zur Abholung bereit ist.
Retouren
Wir unterscheiden zwischen retournierbaren und nicht retournierbaren Waren.
Prinzipiell nicht retournierbare Produkte sind:
– Nahrungsmittel & Ergänzungsfutter
– Produkte, die speziell für Kunden bei Lieferanten bestellt wurden
– Spezialanfertigungen
Regulär erworbene Artikel können innerhalb von 10 Kalendertagen ab Rechnungsdatum zurückgeschickt werden.
Achtung: Die Ware muss zwingend neu, ungetragen, ungewaschen, komplett mit allem Zubehör und im Originalzustand inkl. Etikette(n) und Originalverpackung und dem Lieferschein an die Healthy Pets Shop GmbH (Herferswilerstrasse 2, 8911 Rifferswil) zurückgesendet werden. Auch Schuhe, Chaps und Stiefel müssen in der unversehrten Originalverpackung retourniert werden.
Die Retouren können mit der Post zurückgesendet werden. Die Kosten sind vom Kunden zu tragen. Ausserdem kann die Retoure direkt in unserem Lager in 8911 Rifferswil, Herferswilerstrasse 2, abgegeben werden.
Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von zehn Tagen absenden.
Rücksendungen innerhalb der Schweiz sind selbst zu bezahlen.
Das Widerrufsrecht besteht nicht bei folgenden Verträgen:
– Verträge zur Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind.
– Verträge zur Lieferung von Waren, die schnell verderben können oder deren Verfallsdatum schnell überschritten würde.
– Verträge zur Lieferung von Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn diese nach der Lieferung geöffnet oder benutzt wurden.
– Verträge zur Lieferung von Waren, wenn diese nach der Lieferung auf Grund ihrer Beschaffenheit untrennbar mit anderen Gütern vermischt wurden.
Twint und Kreditkarten
Bei Bestellungen mit Bezahlmethode Twint oder Kreditkarte fallen zusätzlichen Gebühren vom Finanzinstitut an – bei Stornierung oder Retouren, welche via Twint oder Kreditkarte bezahlt wurden wird der Betrag nach Abzug der Gebühren von 1.5% wieder zurückerstatten.
Bei Teillieferungen weil noch nicht alle Produkte an Lager sind werden wir zusätzlich eine Bearbeitungs- und Verandgebühr von CHF 5.00 erheben.